Hauskredit ohne Schufa

Ein Hauskredit ohne Schufa bzw. schufafrei bedeutet, dass ein Kredit vergeben wird, auch wenn bereits ein negativer Schufaeintrag besteht. Ein negativer Schufaeintrag kann entstehen, wenn die bisherigen Schulden nicht rechtzeitig beglichen werden und der derzeitige Kreditgeber diesen Verzug der Schufa meldet.

Per Definition, seitens der Schufa, gibt es keinen negativen Eintrag. Genau genommen handelt es sich bei den Einträgen um Informationen damit die Bonität von Verbrauchern bestimmt werden kann. Egal ob Schufa oder andere Wirtschaftsauskunftei, es werden verschiedene Daten pro Person ausgewertet, damit beispielsweise bei der Vergabe eines Hauskredits bestimmt werden kann ob Sie als Kunde kreditwürdig sind.

Hauskredit ohne Schufa oder schufafreier Kredit oder schweizer Kredit?

Darum informieren sich gewöhnlich Kreditgeber vor einer Kreditvergabe bei der Schufa um sicherzustellen, dass sie kein zu großes Risiko eingehen und die Kreditraten auch bezahlt werden. Sollte nun ein negativer Schufaeintrag bereits bestehen, so wird es normalerweise schwierig sein, einen Kredit zu bekommen. In solch einem Fall ist die kostenlose Anfrage für einen Hauskredit ohne Schufa eine Alternative, um trotzdem den gewünschten Kredit zu bekommen.

Normalerweise handelt es sich bei einem Kredit ohne Schufa um ein Kreditinstitut aus der Schweiz, weshalb diese Kreditform auch oft schweizer Kredit genannt wird. Diese Kreditinstitute verzichten oft auf eine Schufa Auskunft und lassen den vergebenen Kredit meist auch nicht bei der Schufa eintragen. So kann man auch einen Kredit trotz Schulden bekommen!

Sehr gute Erfahrungen in Bezug auf Schnelligkeit, Service und Beratung wurden übrigens seit bereits 40 Jahren mit dem Anbieter Bon-Kredit gemacht!

Das hat für den Kreditnehmer den Vorteil, dass er sein beantragtes Darlehen erhält und außerdem seine finanzielle Situation für andere nicht ersichtlich ist.

Achtung: Wie erkennt man unseriöse Kreditanbieter?

Folgende Besonderheiten sollten Sie misstrauisch stimmen!

  • In jedem Fall unseriös sind Kreditgeber, welche Auftragsunterlagen nur gegen Zahlung einer Gebühr versenden. Dies gilt auch, wenn Bearbeitungsgebühren oder Vermittlungsprovisionen bereits im Voraus verlangt werden.
  • Verzichtet werden sollte auch auf Kredite, bei denen die Unterlagen per Nachnahme versendet werden.
  • Müssen Sie zunächst teure Hotlines anrufen oder werden kostenpflichtige Besuchstermine vereinbart sollte ebenfalls Abstand genommen werden.
  • Einige Anbieter versuchen im Zuge der Kreditvermittlung weitere Leistungen wie Versicherungen, Bausparverträge oder sinnlose Beratungsverträge zu verkaufen.

Voraussetzung für einen schufafreien Hauskredit?

Allerdings müssen auch für einen Hauskredit ohne Schufa gewisse Voraussetzungen erfüllt sein. Neben einem ausreichenden Einkommen muss der Kreditnehmer über einen Arbeitsvertrag verfügen, der bereits seit mindestens 12 Monaten besteht. Zudem ist ein ständiger Wohnsitz in Deutschland sowie ein deutsches Girokonto erforderlich.